hdbw-hochschule.de   Praxis & Unternehmen  HDBW-Alumni in der Praxis  Anna Maria Maurer | BWL Absolventin der HDBW München

HDBW ALUMNI: TIPPS, ERFAHRUNGEN & KONTAKT

Hier erfährst du einiges zum Werdegang der ehemaligen Studierenden der HDBW: Was haben sie studiert und welche beruflichen Erfahrungen haben sie während ihres Studiums gemacht?
Zudem beantworten die Alumni einige Fragen rund um das Studium an der HDBW und nennen ihre Kontaktmöglichkeiten. Wenn du Fragen an sie hast, helfen sie dir gerne weiter!

Anna Maria Maurer | BDO

HDBW Alumni - Anna Maria Maurer

Anna Maria Maurer studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung & Steuern an der HDBW in München. Ihren Abschluss zum Bachelor of Arts hat sie im März 2019 erworben.

Ihren Berufseinstieg schaffte sie direkt im Anschluss bei der KPMG. Parallel dazu studierte sie an der JurGrad der Westfälische Wilhelms-Universität Münster und schloss dort im März 2021 mit einem Master of Laws (LL.M.) ab.

Mittlerweile ist sie bei der BDO in München als Consultant Tax & Legal tätig.

3 FRAGEN:

Gab es Dinge am HDBW-Studium, die Dir jetzt im Berufsleben besonders weiterhelfen?

"Die häufige Projektarbeit in den verschiedenen Lehrveranstaltungen war eine sehr gute Übung für den Berufsalltag."

Welche Tipps hast Du für die aktuellen Studierenden?

"So früh wie möglich mit Praktika und Werkstudentenstellen beginnen. Das Wissen, dass man dort sammeln kann ist extrem wichtig für einen guten Einstieg ins Berufsleben."

Können aktuelle HDBW-Studierenden ggf. auch Praktika in Deinem Unternehmen machen?

"Ja wir bieten Praktika, Werkstudentenstellen oder das Duale-Studium mit der BDO an. Bei Fragen meldet euch gerne direkt!"

Kontaktmöglichkeiten:

Anna Maria Maurer, LL.M. | LinkedIn